6. März 2008

Hairy Lemon






Vor 2 stunden sind wir gerade auf Hairy Lemon angekommen. Jetzt haben wir endlich wireless und können auch Bilder der vergangenen Tage hochladen.
Wir waren bis jetzt bei NRE und sind die Day one section gepaddelt. Die Rapids sind einfach genial!
Gleich zu beginn haben wir auch schon eine Kobra gesehen, die gleich neben uns im wasser war. Das war schon ein wenig beängstigend und seither schauen wir lieber 2 mal, bevor wir einen schritt auf eine der vielen kleinen inseln im fluss setzen.

Gestern fuhren wir noch mit einem Taxi nach Kampala um Säms Boot abzuholen, welches endlich da ist. Die fahrt dauerte etwa zwei Stunden, ein Weg, auf einer zum Teil sehr dürftigen Strasse. Es hatte auch sehr viel Verkehr, was die afrikaner aber nicht stört, denn sie fahren trotzdem wie die sau... die fahrt ging so richtig durch real africa. Es sieht hier zum teil aus wie in den werbespots der Hilfsorganisationen... die leute sind sehr arm und leben vielfach in primitiven Lehmhütten...

Hier in Hairy Lemon sind wir im Paradies. Hairy Lemon ist eine Insel im Nil und sieht aus wie die Parklandschaft eines fünf Sterne Hotel. Es hat ein kleines bächlein das durch die insel fliesst und einen Strand, an welchem wir gerade vorher am baden waren. Wir schlafen in einer kleinen Hütte. Es hat nur paddler hier und es ist einfach geil...
Wil der Engländer ist jetzt auch mit uns unterwegs.

bbb

3 Kommentare:

Lea hat gesagt…

Hei, bi niidsch uf euch. Sisch sau kalt in Basel und Gschneit hets au.. Lueget uf euch und gniessets! :)
lea

Anonym hat gesagt…

salèè,

dr sandro wür sega: STENDER... jo, kani nu bejahen...

have fun!

PEACE Zarn

Anonym hat gesagt…

Saletti

Hoffentlich stinked eui Neosache gnueg fescht, suscht hender denn emal no sone Schlange ide Chleider oder i de Neoschue! Gnüssends für üs (bis üs heds wieder chli gschneid (isch cool am Dunnschtig uf de Pischte :-)) Wo sind jetzt die Flashbacks und Pistols?

häv fön
Ralph